Freitag, 4. September 2009

ATC "9er Zetti II"

So, hier ist mein Zetti 9er Nummer 2 ;o)
Habe als erstes den HG mit Distress spiced marmelade und mit Adirondack purple twilight gewischt.
Dann auch mit den beiden Farben den HG gestempelt.
Auf Karteikarten habe ich dann die versch. Hauptmotive abgestempelt und mit den selben Farben und einem Wassertankpinsel coloriert.
Alle Motive konturengenau ausgeschnitten und wie zu sehen aufgeklebt.
Mit einem weißen Gesltift Akzente gesetzt, gemattet, fertig :o)

Dienstag, 1. September 2009

ATC "9er Zetti I"

In meinem Non Cute Forum wurde zu einem 9er ATC mit dem Thema "Zetti" aufgerufen, da konnte ich nicht wiederstehen ;o)
Tja, in meinem Kopf schwirrten 2 Farbkombis, einmal rosa-grün (liegt wohl noch am rosa-grün Tag) und lila-orange.
Ich habe dann gleichzeitig an beiden Farbkombis gearbeitet und will Euch heute erst mal die rosa-grüne zeigen, die andere zeige ich dann die Tage ;o)

So, jetzt aber zur Mache ;o)
Habe ein weißes Papier mit Memories soft blossom und Adirondack clover gewischt, tja, das grün war so dominant, dachte mir, na erst mal bestempeln, das habe ich dann mit Adirondack stream gemacht, sah immer noch grotig aus, deshalb kam, na was wohl? mein geliebtes Gesso zum Einsatz ;o)
Sah dann schon besser aus ;o)
Dann habe ich div. Zettimotive mit India Ink black übergestempelt, tja, da ich ein leicht rauhes Papier benutzt habe, sehen die schwarzen Abdrücke nicht so kräftig aus, wie ich es gerne hätte, aber was solls ;o)
Habe dann die div. Motive noch mit einem Wassertankpinsel und den Farben vom HG coloriert.
Mit einem weißen Gelstift Akzente gesetzt, gemattet, fertig.
Je, öfter ich es ansehe umso besser gefällt es mir, das Bild gibt es nicht so wieder, wie es in natura ist.
So, das lila-orange kommt dann später ;o)