Samstag, 31. Oktober 2009

Karte "Faces"

In einem meiner Foren ist das Thema Fossilstone Technik.
Das wollte ich ja schon lange mal, nach der supertollen Anleitung von Sandra ,ausprobieren, tja und endlich habe ich das gemacht.
An Farben habe ich Distress spiced marmelade und Adirondack purple twilight genommen.
Hmm, keine gut Wahl da sich die beiden Farben eher zu einem braunton vermischen.
Im HG ist es übrigens Karteikarte, vorne beim Gesicht Encausticpapier.
Da kann man schön die Unterschiede sehen.
Achja, sowohl das Hauptmotiv als auch der HG sind mit India Ink black gestempelt.
Noch ein paar Schnörkel von Bosskut und ein Blümchen mit Brad aufgeklebt, vorher gemattet, fertig.

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Hounted House "Zetti-Power"

Hmm, eigentlich ist es ein "mißbrauchtes" Hounted House, da es ja absolut unspukig ist.
Gemacht habe ich es für ein "Neuester Stempel" Ketting.
Der HG ist wieder gewischt, mit Distress mustard seed, spiced marmelade und Adirondack purple twilight.
Dann denn HG mit Versafine onyx black bestempelt, die Mädels extra auf Bristol Karton (Danke Matz).
Die Mädesl coloriert und konturengenau ausgeschnitten.
Die Katze, ist eigentlich ein silberner Charme, habe ihn mit AAI´s wild plum eingefärbt.
Mit weißem Gelstift Akzente gesetzt.
Kartenrohling (gelb) ebenfalls bestempelt.
Die Mädels mit 3D Pads aufgeklebt, Katze drauf, montiert, fertig.

Sonntag, 25. Oktober 2009

Karte "Three Men"

Hmm, der HG war auch wieder mal aus der Schublade und ist bestimmt auch schon ein paar Jahre alt ;o), es war wohl peeled paint, die ich da mal versucht hatte.
Habe dann erst mal Gesso übergepinselt, mit Versafine onyx black bestempelt, nochmal Gesso drüber und nochmal bestempelt.
Mit Distress broken china und faded jeans leicht übergewischt, die Ränder noch leicht mit dem black soot.
Eine Karteikarte mit den selben Distresskissen gewischt und das Hauptmotiv mit dem onyx black aufgestempelt, auch da mit Gesso leicht drüber gepinselt.
Die "3" habe ich erst mit Gesso bepinselt, dann mit den Distresskissen eingefärbt und die Ränder nochmal mit ein bissi Gesso.
Alles gemattet und die div. Einzelteile aufgeklebt, fertig.

Freitag, 23. Oktober 2009

Karte "Die Drei"

Soderle, so nach und nach trage ich meine Stempelschulden ab, obwohl Schulden ja kein schöner Ausdruck ist, denn ich mache es ja gerne.
Jaja, meine gelb-orange-lila Phase wird wohl noch ein bissi anhalten ;o), für jemand der lila nicht wirklich mag, nicht schlecht, gell?
Der HG als auch das Hauptmotiv sind mit Distress mustard seed, spiced marmelade und Adirondack purple twilight gewischt.
Beides bestempelt, die Ränder mit dem Distresser von TH bearbeitet, mit weißem Gelstift noch Akzente gesetzt, gemattet, fertig ;o)

Post von Conny und Gina

Hach, gestern war ich beim Stempelstammtsich und es war wie immer großartig.
Viel wurde gequatscht und gelacht, Geburtstagspost bestaunt, Stempel haben ihren Besitzer gewechselt und einen tollen Workshop gab es auch noch.
Und als ob das noch nicht genug wäre gabs auch noch tolle Post.
Zuerst mal habe ich von Conny diese genialschöne Zettikarte bekommen, sie ist soooooooooooooo klasse, eine Augenweide, ehrlich.
Und dann gabs von Gina noch 2 tolle ATC´s, einmal ein tolles Dankeschön für erhaltene Geburtstagspost und eins für Halloween.
Beide sind einfach superschön, aber die Spinne am Faden, brrrrr, Pfui Spinne,sag ich da nur.
Habt vielen lieben Dank für diese großartige Post, habe mich sehr gefreut.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Tag "Fly"

Hachja, dieses Tag (8,5x16,5cm) hat jetzt Monate gedauert, bis ich es endlich fertig gestellt hatte, irgendwie wollte und wollte es nicht werden.
Der HG lag bestimmt schon ein paar Jahre in der Schublade, ich weiss noch das ich ihn mit Brilliance blue sky bestempelt habe.
Naja, jetzt zum weiter verarbeiten, habe ich erst mal großzügig ;o) Gesso aufgepinselt.
Mit India Ink black bestempelt, ein bissi mit,entweder Distress broken china oder Adirondack pool nachcoloriert.
Das Mädchen extra,ebenfalls mit India Ink black, auf Karteikarte gestempelt und wohl mit Distress mustard seed, broken china und Adirondack clover coloriert,konturengenau ausgeschnitten.
Die Borten aufgeklebt, das Mädchen mit 3D Pads versehen, mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, gemattet und Bändchen angebracht. Fertig.

Dienstag, 20. Oktober 2009

Gothic Arch "Mermaid"

Nach langem mal wieder ein Gotic Bogen. Mag diese lange Form besonders gerne.
Habe zuerst den HG mit Adirondack pool gewischt, das Motiv mit Versafine deep laggon aufgestempelt.
Da drüber dünn Gesso aufgepinselt.
Mit dem deep lagoon die Muscheln übergestempelt, das Seepferdchen mit Versafine onyx black.
Dann mit Adirondack stream und Distress black soot großzügig die Ränder gewischt.
Mit Brilliance moonlight white die Pünktchen übergestempelt.
Die Meerjungfrau mit Versafine onyx black abgestempelt mit den selben Kissen wie oben gewischt und zurecht geschnitten.
Das Seegras mit dem stream gestempelt und konturengenau ausgeschnitten.
Alles aufgeklebt, mit weißem Gelstift Akzente gesetzt und gemattet.

Karte "Zetti-Girl"

Diese Karte habe ich als Beigabe zu dem 9er ATC gemacht, die Farben habe ich ähnlich gewählt, da das Mädchen vom 9er übrig geblieben ist.
Habe zuerst den HG mit Distress mustard seed, spiced marmelade und Adirondack purple twilight gewischt.
Mit dem purple twilight habe ich dann auch den HG bestempelt, die Pünktchen mit Versafine onyx black.
Das Mädchen und das Schild habe ich extra auf Karteikarte gestempelt, das Schild gewischt, das Mädchen mit einem Wassertankpinsel coloriert. Benutzt habe ich die selben Farben wie für den HG.
Beides zurecht geschnitten.
Den unteren Rand der Karte habe ich gecutteld, damit das Mädl was zum drauf stehen hat ;o)
Das gecuttelte habe ich zuerst leicht mit Distress black soot und dann mit Brilliance moonlight white gewischt.
Alles aufgeklebt, mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, montiert, fertig.

Sonntag, 18. Oktober 2009

Karte "Imagine"

Zuerst habe ich den HG mit Distress mustard seed und spiced marmelade gewischt.
Links das Muster dann mit dem spiced marmelade abgestempelt, die Blumen mit Versafine satin red.
Das Tag habe ich zuerst mit Versafine onyx black gestempelt,zurecht geschnitten, mit Adirondack butterscotch und den beiden Distresskissen von oben gewischt.
Mit einem weißen Gelstift ein paar Akzente gesetzt.
Die Bänder und die Borte angebracht, gemattet, fertig.
Inspiriert, zumindest zum HG,hat mich die Karte von Hermine.

Freitag, 16. Oktober 2009

Karte "By the Sea"

Ein Teil dieser Karte ist entstanden, als ich an der Meerkettingkarte gearbeitet habe.
Gestern habe ich sie endlich fertig gemacht.
Habe zerst den HG mit Adirondack clover, pool und stream gewischt.
Im HG auch mit den selbigen Kissen gestempelt, die Seepferdchen mit Versafine onyx black.
Die Frau habe ich extra auf Karteikarte gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und ebenfalls mit dem clover gewischt.
Beim Text habe ich einfach den 2 Abdruck leicht versetzt abgestempelt.
Alles aufgeklebt, gemattet, fertig ;o)

Post von Sandra/cleo

Zum Im/Am Meer Ketting habe ich von Sandra diese superklasse Karte bekommen. Gefällt mir sooooo gut.
Leider kann man auf den Scan nicht sehen das die Blasen und die Fische? embosst sind.
Kommt richtig gut.
Hab vielen lieben Dank für diese tolle Karte.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Karte "Am/Im Meer"

Hachja, diese Karte habe ich schon Ende August gemacht und vor mehr als 2 Wochen hat sie auch schon meine Kettingpartnerin erreicht.
Aber privat ist bei mir so einiges los und die Muse will einfach nicht bei mir vorbei kommen, seufz.
So, jetzt aber zur Karte.
Als erstes habe ich die Nixe gestempelt und maskiert, dann den HG mit Adirondack clover, stream und Distress black soot gewischt.
Mit den oben genannten Kissen habe ich dann auch die Muscheln das Seegras und die Seepferdchen gestempelt.
Die Nixe habe ich dann mit, hmm, wahr wohl Distress tea dye, weathered wood und walnut stain coloriert.
Wie meist, mit einem weißen Gelstift Akzente gesetzt, am Rand habe ich mit Brilliance moonlight white noch einen Pünktchenstempel abgedrückt.
Alles gemattet, fertig.

Post von Martina

Von Martina habe ich diese tolle Kettingpost bekommen.

Zuerst mal dieses superschöne Zetti 9er ATC.
Es ist so klasse, leider sieht man auf dem Scan den Schimmer der Farben nicht, aber stellt es Euch einfach vor ;o)
Als Beigabe hat sie mir noch diese schöne Karte und ein tolles Visitenkärtchen im Moo-Format mitgeschickt.
Hab vielen lieben Dank für diese klasse Post, habe mich sehr gefreut.