Sonntag, 29. November 2009

Karte "Rentier"

Erst mal, wünsche ich allen einen wunderschönen ersten Advent.
Bereits im Sommer habe ich diese Weihnachtskarte gemacht, als gemeinsames Projekt unseres Münchner Stempelstamtisches.
Es sollte von allen der gleiche Stempel (Rentier) verwendet werden.
Einige der Karten sind in der aktuellen Just Stamps zu sehen und ich freue mich, das auch meine dazu gehört;o)
So und hier noch die Mache.
Weiße Karteikarte in der unteren Hälfte mit Distress tea dye,obere Hälfte mit broken china wischen.
Häuserzeile mit India Ink black und Sterne mit Staz On midnight blue aufstempeln.
Den HG in der unteren Hälfte mit Distress walnut stain, die obere mit faded jeans etwas dunkler wischen, mit black soot die Ränder nachziehen.
Auf extra Karteikarte das Rentier mit Brilliance graphite black (danke an Martina für den Abdruck) und die Flügel mit India Ink black stempeln.
Konturengenau ausschneiden mit Distress tea dye und walnut stain wischen.
Mit einem weißen Gelstift Akzente setzen.
Flügel hinter das Rentier kleben, mit 3D Pads versehen.
Sternbrads anbringen, Rentier aufkleben und auf blauen und schwarzen Cardstock montieren.




Samstag, 28. November 2009

Karte "Junge"

Hmm, noch 2 HG aus der Schublade ;o) und auch wieder DmWaB ;o), deshalb auch hier, keine Ahnung welche Farben :o)
Den hinteren HG mit Versafine deep lagoon bestempelt, den Jungen mit Versafine onyx black.
Alles gerändert, gemattet, die Ecken aufgeklebt, fertig.

ATC "Crow´s Gate"

Hmm, auch dieser HG ist aus der Schublade und war wieder mal DmWaB, Farben- keine Ahnung.
Da drauf habe ich zuerst den Baum (2.Abdruck) mit Versafine onyx black aufgestempelt, mit dem selben Kissen das Krähenmotiv und oben dann die Zweige.
Unten dann noch ein bissi Krakelierlack (gesehen bei Matz) aufgetragen,sieht man auf dem Scan leider nicht.
Gerändert, gemattet, fertig.
Nachtrag: Habe an dem ATC noch ein bissi was verändert/verhunzt- habe nachträglich das Blattcharm, eingefärbt mit AAI´s (red pepper und pitch black), aufgeklebt.


Donnerstag, 26. November 2009

ATC "Cat"

Zuerst die Katze mit Versafine onyx black auf weiße Karteikarte gestempelt, mit Distress frayed burlap coloriert.
Die Katze maskiert, den HG mit Distress broken china, peeled paint und unten ganz wenig mit black soot gewischt.
Dann die Äste und den Vogel gestempelt, gemattet ,fertig.

ATC "Walk"

Der HG, ist wieder aus der Schublade, sind DmWaB, waren dann wohl mustard seed und spiced marmelade.
Mit Versafine onyx black die 2 Herren gestempelt, oben die Vögel unten ein paar Gräser, gemattet, fertig.

Dienstag, 24. November 2009

Karte "Eye"

Hmm, hier habe ich mal wieder ein alten Spin&Splash HG verarbeitet.
An Farben habe ich AAI´s verwendet, aber welche genau???????
Denn habe ich dann erst mal mit Gesso eingepinselt ;o)
Dann den HG mit Staz On olive green und jet black bestempelt.

Das Gesicht habe ich auf einen Glimmer Mist HG gestempelt und konturengenau ausgeschnitten, mit 3D Pads versehen und aufgeklebt, vorher mit weißem Gesltift noch Akzente gesetzt.
Die Blume habe ich aus einem Rest des selben Glimmer Mist HG ausgestanzt, bestempelt, die Ränder mit Gesso bepinselt und das Brad angebracht.
Alles gemattet, fertig.

Montag, 23. November 2009

Post von Ute

Heute hatte ich Überraschungspost von Ute im Briefkasten. Ich fand die Karte auf Ihrem Blog schon so klasse und in natura ist sie noch viel schöner.
Hab vielen lieben Dank für diese tolle Post.

Samstag, 21. November 2009

Gothic Arch "Lola rennt ;o)"

Hmm, der HG war auch wieder aus der Schublade, kann deshalb wieder nur sagen das es Glimmer Mist Farben waren.
Da drauf habe ich dann div. Zettistempel mit Versafine onyx black abgestempelt, dann bin ich mit Gesso ;o) drüber und habe dann die "Fangarme" von Zetti mit Staz On olive green nochmal drüber gestempelt.
Das Hauptmotiv habe ich ebenfalls auf einen Glimmer Mist HG gestempelt und konturengenau ausgeschnitten.
Ein Stück Mica Tile mit Staz On jet black bestempelt, aufgeklebt, die rennende Lola ;o) ebenfalls.
Über das Mica Tile habe ich dann einen goldenen ovalen Rahmen, denn habe ich noch ganz leicht mit Staz On olive green eingefärbt, aufgeklebt, noch gemattet mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, fertig.

Donnerstag, 19. November 2009

ATC "Blatt"

Hmm, hier war das Thema in meinem Forum "Teekesselchen".
Mir ist sofort die Hand mit den Spielkarten eigefallen und von da war es nicht weit zum "Blatt".
Der HG ist, jaja wie langweilig, aus der Schublade, gemacht mit DmWaB, Farben ????????
Da dann ,mit Versafine onyx black zuerst die Spielkarten aufgestempelt, den Zweig mit Distress shabby shutters.
Das Blatt extra auf Karteikarte gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und mit Distress shabby shutters und peeled paint coloriert, mit 3D Pads versehen, aufgeklebt, noch gemattet, fertig.

ATC "Silhouette II"

Im Grunde das selbe wie das vorherige ATC.
Auch hier ist der HG mit Glimmer Mist gemacht, ebenfalls aus der Schublade, deshalb auch hier keine Ahnung welche Farben es sind.
Die Frau gestempelt und die Pünktchen habe ich hier mit Distress broken china aufgestempelt.
Ebenfalls mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, mit schwarzem Kissen gerändert, gemattet, fertig ;o)

ATC "Silhouette I"

Ein ganz schnelles ATC, habe ich zum Thema "Silhouetten" in einem meiner Foren gemacht.
Der HG war aus der Schublade und ich kann somit nur sagen das es Glimmer Mist sind, da es so schön glitzert ;o)
Die Frau habe ich mit Versafine onyx black gestempelt, die Pünktchen mit Brilliance crimson copper.
Mit einem weißen Gelstift Akzente gesetzt, mit schwarzem Stempelkissen die Ränder nachgezogen, gemattet, fertig.

Samstag, 14. November 2009

Post von Matz

Hach, Matz stempelt wieder ;o), wie einigen anderen Stempelfreunden hat sie mir/uns schon sehr gefehlt.
Auch von Ihr, habe ich vor ein paar Tagen wunderschöne Post erhalten, eine Fülle von superschönen Werken.
Zuerst mal 2 supertolle Spin&Splash Karten, einfach perfekt gearbeitet.

Dann ein schöneres ATC als das andere, jedes für sich was besonderes und ganz wunderbar gearbeitet.



Ich glaub mein Favorit ist das mit den Blumen, es hat sowas,hmm, besonderes ;o)
Hab vielen lieben Dank für diese wunderschöne Post, habe mich sehr darüber gefreut und nochmehr, das Du wieder Muse zum stempeln hast ;o)

Post von Manja

Schon vor ein paar Tagen habe ich diese superschöne Karte von Manja bekommen. War fürs "Neueste Stempel" Ketting.
Hab vielen lieben Dank für diese geniale Karte, sie gefällt mir sooooo gut.

Sonntag, 8. November 2009

Karte "Green Day"

Habe den HG zuerst mit Distress shabby shutters, peeled paint und black soot gewischt.
Dann div. Stempel mit Versafine olympia green, drüber mit India Ink black und Brilliance moonlight white gestempelt.
Das Hauptmotiv mit India Ink black abgestempelt und mit den selben Distresskissen wie oben gewischt.
Schnörkel von bosskut mit dem Hauptmotiv aufgeklebt, alles gemattet, fertig.

Karte "Boy&Friend"

Hmm, beide HG´s sind aus der Schublade, der hinten ist mit Glimmer Mist, der vorne wohl wieder Distress.
Habe den HG mit Brilliance crimson copper bestempelt.
Das Hauptmotiv mit Versafine onyx black.
Teilweise die Ränder mit dem Distresser von TH bearbeitet dann mit Distress black soot die Ränder nachgezogen.
Mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, Eyeletts und Bändchen angebracht, gemattet, fertig ;o)

ATC "Rote Lippen"

In einem meiner Foren war das Thema "Rote Lippen".
Der HG ist aus der Schublade, deshalb weiss ich die Farben mal wieder nicht, ist aber auf alle Fälle DmWaB ;o)
Habe dann als erstes den Kopf und die "Krone" mit Versafine onyx black aufgestempelt, mit Versafine satin red den Text und die Rauten.
Mit rotem Gelstift ausgemalt, mit dem Dymo den Text, mit Distress black soot den Rand nachgezogen, gemattet, fertig.

Karte "???"

Hmm, doch etwas untypische Farben für mich ;o)
Mit Distress tattered rose, milled lavender und Adirondack purple twilight bin ich einfach direkt mit den Kissen über die Karteikarte (hauptsächlich mit den Kanten).
Mit dem purple twilight die Brushblume (erkennt man nicht so gut) und mit India Ink black die Schnörkel aufgestempelt.
Das ganze dann mit der Cuttle geprägt, den Rand mit Distress black soot nachgezogen.
Das Hauptmotiv mit India Ink black abgestempelt und ebenfalls mit den oberen Kissen gewischt, mit weißem Gelstift Akzente gesetzt.
Alles montiert, Blumen mit Brad aufgebracht, fertig.

Dienstag, 3. November 2009

Karte "Angel"

Beide HG´s (Hauptmotiv und HG) sind mit AAI´s gemacht, Farben weiss ich leider nicht mehr, da er ebenfalls aus meiner Schublade war ;o)
Habe im HG, zuerst mit Staz On stone gray den Text gestempelt, da drüber ganz leicht Gesso gepinselt.
Mit Staz On olive green die Blumen, mit India Ink black die Vögel übergestempelt.
Das Hauptmotiv ebenfalls mit India Ink black gestempelt.
Mit dem Distresser von TH den Rand des Hauptmotives bearbeitet, die Flügel dahinter geklebt und mit 3D Pads auf den HG aufgeklebt.
Vorher alles gemattet.

Karte "Little Boy"

Der Hg war, wieder mal, aus meiner HG Schublade, DmWaB, Farben ??????????
Habe dann mit Versafine deep lagoon den HG bestempelt und Gesso ;o) übergepinselt.
Da drüber den Zweig, mit India Ink black.
Den Jungen ebenfalls auf einen Distress HG gestempelt.
Alles gemattet, Halbperlen, Blümchen mit Spacer und Brad aufgeklebt, fertig.