Mittwoch, 29. Dezember 2010

Keilrahmen "Girls"

Dies hier ist der letzte Beitrag für dieses Jahr und damit will ich Euch auch gleich einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen.
Der Keilrahmen ist 10x20 cm groß.
Ich habe ihn dann mit div. Acrylfarben eingeschmiert ;o)
Da ich direkt auf einen Keilrahmen nicht stempeln kann, habe ich Seidenpapier (das was immer als Schutz zwischen Klamotten liegt), ebenfalls mit den selben Acrylfarben eingefärbt, tja dann habe ich das Seidenpapier ohne zu bestempeln *vorkopfklopp* recht faltig aufgeklebt, mit Glimmer Mist in einem "lila" Ton besprüht.
Dann habe ich nochmal Seidenpapier eingefärbt, diesesmal allerdings mit versch. Glimmer Mist und bestempelt.
Da es auf dem Keilrahmen allerdings total in den dunklen Farben unterging, habe ich es von hinten mit wasserverdünntem Gesso eingepinselt, gerissen und aufgeklebt.
Die Mädels habe ich auf Bristolkarton gestempelt, konturengenau augeschnitten und mit den Neocolor II coloriert, mit weißem Gelstift ein paar Akzente gesetzt.
Die "Blume", oben rechts, ebenfalls aus Seidenpapier, wollte ich mit meinem Kreisschneider ausschneiden, allerdings ist das Papier so dünn, das ist sofort gerissen.
Also habe ich stattdessen verschieden große Kreise aus Karteikarte geschnitten auf das Seidenpapier übertragen und mit der Schere ausgeschnitten.
Exakt mußte es nicht sein, da ich es eh zusammenkrumppeln wollte ;o)
Habe die Kreise dann ebenfalls mit den versch. Glimmer Mist eingesprüht, nach dem trocknen zerknautscht, zusammen gefügt und das Brad festgemacht.
Dann, zuerst den Rand rundrum mit lila Acrylfarbe eingepinselt und alles wie zu sehen aufgeklebt, fertig.
Hier noch ein Detailbild der Blume
und hier noch eins der Mädels ;o)

Kommentare:

  1. Boah WAHNSINN!!! Was für eine tolle Arbeit!!!

    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  2. puh, welch ein aufwand! hat sich aber gelohnt!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich flipp`aus, Margot.....ist das ein wunderschöner Keilrahmen....*schwärm*
    Ganz toll gemacht!

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2011
    Bis bald
    MARTINA xxx

    AntwortenLöschen
  4. Boah, wie klasse und was für ein Aufwand, der hat sich aber wirklich gelohnt.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und kreatives Jahr 2011.

    AntwortenLöschen
  5. Einfach nur genial gemacht, superschön !!

    lg Tina

    AntwortenLöschen