Dienstag, 31. August 2010

Karte "We do not ...."

Ich bin nicht ganz zufrieden mit der Karte, weil die gewischten Übergänge nicht so schön geworden sind, gelingt mir normalwerweise besser ;o(
Den HG habe ich mit Distress "spun sugar" gewischt, dann das Blumenmotiv zuerst mit Versafine "crimson red" und dann mit Memories "soft blossom" abgestempelt, da drüber dann den Text mit Versafine "onyx black".
Dannach habe ich von aussen her noch mit Distress "aged mahogany" gewischt und die Ränder noch mit dem "black soot" nachgezogen, gemattet, fertig.

Samstag, 28. August 2010

ATC "Clown"

In einer meiner Gruppen ist das Thema "Clown".
Ich habs ja nicht so mit Clowns, aber .........
Im HG habe ich zuerst ein Bildchen eines Totenkopfclowns genommen, dieses dann zuerst mit Gesso bepinselt, dann die linke Seite mit Adirondack "red pepper", rechte Seite mit Distress "stormy sky" gewischt.
Mit Versafine "majestic blue" und "satin red" bestempelt.
Die Ränder noch mit Distress "black soot" nachgezogen.
Ausgedrucktes Bild konturengenau ausgeschnitten, aufgeklebt, gemattet, fertig.

Montag, 23. August 2010

Gothic Arch "Tree"

Der HG war wieder mal aus der Schublade, deshalb kann ich auch hier nur sagen das es DmWaB war.
Bestempelt habe ich den HG dann mit Adirondack "purple twilight" und Versafine "onyx black".
Den "hübschen Kerl" habe ich auf Bristolkarton gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und mit den Neocolor II coloriert.
Das Hauptmotiv aufgeklebt da drüber dann den ausgestanzten Baum (Quickutz) geklebt, Eyeletts angebracht, gemattet, fertig.

Freitag, 20. August 2010

ATC "Little Girl"

Auch hier war der HG aus der Schublade, deshalb kann ich auch wieder nur sagen das es DmWaB war.
Bestempelt habe ich den HG dann mit Adirondack "purple twilight".
Das Mädchenbild ist aus einem Papierblock von Crafty Individuals, habe da vor einiger Zeit mal ein paar Blätter geschenkt bekommen (Danke Matz).
Den HG und das Mädchen gemattet.
Dann die Libelle und die Blume aufgeklebt, fertig.

Mittwoch, 18. August 2010

ATC "Stylisch?"

Der HG ist wieder mal aus der Schublade, deshalb kann ich nur sagen das es DmWaB war ;o)
Habe dann alle Motive mit Versafine "onyx black" aufgestempelt und mit Neocolor II coloriert.
Bei dem Gesicht rechts und links Löcher gestanzt, ein Band durch und eine Krawatte gebunden (war eine ganz schöne Friemelei) und da sie sich immer wieder auflösen wollte kam ich auf die Idee eine doppelte "Krawattennadel" (Heftklammern) reinzutackern :o)
Mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, gemattet, fertig.

Dienstag, 17. August 2010

ATC "Open your ...."

Habe zuerst den HG mit Adirondack "caramel", "terracotta", "red pepper" und Distress "black soot" gewischt.
Bestempelt habe ich ihn dann mit dem "terracotta" und Versafine "onyx black".
Das Rhino habe ich auf Bristolkarton mit dem "onyx black" gestempelt, mit den Neocolor II coloriert konturengenau ausgeschnitten, auf den HG aufgeklebt.
Den HG gemattet.
Mit dem Dymo die Worte geprägt, schmäler zugeschnitten, ebenfalls aufgeklebt,mit einem weißen Gelstift noch Akzente gesetzt, fertig.

Sonntag, 8. August 2010

Scrap Square 1

Vor einiger Zeit hat Johanna beim Stammtischtreff gezeigt wie sie Ihre Scrap Squares macht, fand das so toll das ich es auch ausprobieren mußte.
Aber bei mir dauert ja alles immer etwas länger als bei anderen, deshalb erst jetzt.
Habe zuerst den HG mit Adirondack "red pepper" gewischt, auf der rechten Seite dann eine gelb eingefärbte Buchseite aufgeklebt (ist von Johanna, deshalb kann ich nicht mehr dazu schreiben;o)
Das ganze dann mit Versafine in "satin red" und "onyx black" bestempelt, das Katzenbild aufgeklebt und mit Neocolor II die Ränder nachgezogen, Karte noch gemattet, fertig.
Und nicht zu vergessen, hat mich Johanna auch noch darauf aufmerksam gemacht, das heute "Internationaler Katzentag" ist.
Na, da passt das Kärtchen doch perfekt.
Ach und wenn es genauer interessiert, Johanna hat auf Ihrem Blog ein Tutorial eingestellt, wie diese Scrap Squares entstehen.

Donnerstag, 5. August 2010

Karte "Faces"

Habe den HG zuerst mit Distress "tumbled glass" gewischt und dann mit Versafine "onyx black" bestempelt, die Felder dann wahllos mit einem Neocolor II Stift ausgemalt.
Das Hauptmotiv habe ich mit dem "onyx black" auf Karteikarte gestempelt und ebenfalls mit den Neocolor II coloriert, dannach noch mit dem Distresser von TH bearbeitet.
Die Flügel waren mal weiß und ich habe sie vor Jahren mit Color Wash "denim" besprüht, sah aber nicht prickelnd aus, deshalb lagen sie so lange in der Schublade ;o)
Jetzt habe ich sie einfach mit Gesso, dünn eingepinselt und dabei hat sich das Color Wash angelöst, daher wurde es zu diesem tollen hellblau, wie ich finde.
Mit einem schwarzen Gelstift habe ich dann teilweise die geprägten Stellen bekritzelt und dabei immer mit dem Finger drüber gefahren, verwischt die Striche ein bissi und lässt es dadurch weicher erscheinen.
Alles gemattet, fertig.

Dienstag, 3. August 2010

Tag "Memoirs"

Für ein Tagwichteln,Thema- aus Omas Fotoalbum, habe ich dieses Tag hier gemacht.
Habe den HG zuerst mit Distress "spun sugar", "vintage photo" und "walnut stain" gewischt.
Bestempelt habe ich ihn dann mit Color Box Chalk "chestnut roan".
Oben und unten mit der Cuttlebug geprägt und das geprägte nochmal mit dem "walnut stain" übergewischt.
Das Hauptmotiv habe ich mit Versafine "onyx black" abgestempelt und ebenfalls mit den Distresskissen von oben gewischt und die Ränder mit dem Distresser von TH bearbeitet.
In der oberen linken Ecke habe ich ein ausgestanztes Spelliteil aufgeklebt.
Wie zu sehen aufgeklebt, Bordüre dazwischen, Eyelett und Bändchen angebracht, fertig.