Dienstag, 31. Dezember 2013

Karte "Die Katze auf dem ...."

Hmm, der HG war wieder aus der Schublade (vielleicht erwähne ich das im neuen Jahr gleich garnicht mehr?)
Gemacht hatte ich ihn mit Dylusions Spray und einer Schablone.
Habe dann die Pünktchen Schablone aufgelegt und einfach Distress "barn door" an div. Stellen aufgetupft.
Mit Versafine "onyx black" oder war es Archival "jet black"? die Katze, die Blätter und die Gräser aufgestempelt, Blätter noch mit den Neocolor II nachcoloriert.
Das Haus habe ich separat gestempelt, ebenfalls mit den Neocolor II coloriert und wie zu sehen aufgeklebt.
Mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, mit dem Dymo den Text gemacht, ebenfalls aufgeklebt, Karte noch gemattet, fertig ;o)
Mein Mann bemängelte noch, dass das kein "Blechdach" wäre und ich erklärte ihm, dass das "künstlerische" Freiheit ist ;o)
Noch nebenbei erwähnt, ich liebe diesen Film mit Liz Taylor und Paul Newman ;o)
So, jetzt wünsche ich Euch nochmal einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Donnerstag, 26. Dezember 2013

ATC "Art"

Hmm, auch dieser HG war aus der Schublade, gemacht wohl einfach nur mit Distress und Wasser ;o)
Dann das Frauenmotiv mit Archival "jet black" aufgestempelt und den Text mir Versafine "imperial purple".
Habe das Frauenmotiv nochmal separat gestempelt, in ein ovales Charm (danke Marion), das ich vorher mit Vintaj Patina bearbeitet habe, eingeklebt und mit 3D Kleber aufgefüllt, vorher an der richtigen Stelle aufgeklebt ;o)
ATC noch gemattet, fertig ;o)

Dienstag, 24. Dezember 2013

ATC "Bird"

Hmm, auch hier war der HG aus der Schublade, wohl gemacht mit Distress Stain, Schablone und Glimmer Mist.
Habe dann das Frauenmotiv aufgestempelt, bissi schwach auf der Brust ;o), dieses mit Neocolor II ein bissi nachcoloriert, mit einem Bleistift einen Schatten um das Motiv gemacht.
Die Blätterranke, rechts und links mit Versafine "crimson red" und leicht versetzt mit "onyx black" aufgestempelt.
Den Vogel ausgestanzt, das Wort mit dem Dymo geprägt, alles wie zu sehen aufgeklebt, noch gemattet, fertig ;o)

All meinen Blogbesuchern will ich ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2014 wünschen.

Sonntag, 22. Dezember 2013

Gehäkeltes und gestempeltes ;o)

 Hmm. die Stulpen waren ein Geschenk, für eine liebe Stempelfreundin und ich hoffe natürlich, das sie ihr gefallen haben ;o)
Die Farbe ist übrigens ein schönes, recht dunkles lila, aber das ist "ihre" Farbe, deshalb habe ich sie gewählt.

 Verpackt hatte ich die Stulpen und noch ein paar andere Kleinigkeiten in dieser Papiertüte.
Habe, einfach Gesso über die Tüte gepinselt, da drüber direkt mit den Distress Paint, div. Farben aufgebracht.
Nach dem trocknen, habe ich den bestempelten, mit Neocolor II colorierten Streifen Papier, aus der Schublade (Dylusions Spray-Schablone-Glimmer Mist) aufgeklebt.
Oben einfach 2 Löcher rein und Brads durch, fertig ;o)

Freitag, 20. Dezember 2013

ATC "Time"

Hmm, HG war wieder aus der Schublade, ich denke es war ein nicht so schöner HG in dieser Technik da drüber habe ich dann eine Schablone gelegt und mit irgendeinem Stempelkissen übergetupft ;o) und mit Versafine "onyx black" bestempelt.
Dann habe ich Reste von der Alufolie, die ich auf dieser Karte verwendet hatte, aufgeklebt.
Das Mädel habe ich separat gestempelt, konturengenau ausgeschnitten, mit den Neocolor II coloriert und wie zu sehen aufgeklebt.
Noch gemattet, fertig ;o)

Sonntag, 15. Dezember 2013

Karte "Illusion"

Hmm, HG, jaja,  wieder aus der Schublade ;o) gemacht, wohl mit Dylusions Spray, Glimmer Mist und einer Schablone.
Habe den HG dann mit Versafine "onyx black" "deep lagoon" und "toffee" bestempelt.
In 2 der Ecken habe ich geprägte, mit Vintaj Patina eingefärbte, Alufolie ( da muss man aufpassen, die wird durch das prägen sehr brüchig) geklebt.
Da drauf habe ich dann die Zahnräder, z.T. aus Buchseiten und mit Neocolor II colorierten Aquarellpapier, ebenfalls mit den oben genannten Stempelkissen bestempelt, aufgetackert.
Das "Mäderl" habe ich separat gestempelt, konturengenau ausgeschnitten, mit den Neocolor II coloriert und mit weißem Gelstift Akzente gesetzt.
Bevor ich das "Mäderl" und das Wort aufgeklebt bzw. getackert habe, habe ich noch weißes Dylusions Spray (Sprühkopf abgedreht) drauf bekleckst.
Karte noch gemattet, fertig ;o)

Montag, 9. Dezember 2013

Karte "Happy birthday"

Ein kleines schnelles Kärtchen, wenn es nur immer so schnell ginge, wie es aussieht ;o)
HG, aus der Schublade, gemacht mit Dylusions Spray und einer Schablone.
Habe ihn dann mit Versafine "imperial purple" und "onyx black" bestempelt, mit Neocolor II nachcoloriert, weißen Gelstift zum Einsatz gebracht, noch gemattet, fertig ;o)

Freitag, 6. Dezember 2013

Katze und gehäkeltes ;o)

 Zuerst mal will ich Euch ein paar Bilder unserer Billy zeigen, weil sie gerade so schön chillt und dann eingepennt  ist und dabei so herrlich aussieht ;o)
 Ist dieses Foto nicht der Knaller?
So schläft sie ganz oft, mit der Zunge leicht rausspitzen lassen und die Augen verdreht ;o)
 Hier mal wieder eine einfache Mütze für Sohnemann, er hatte sich eine dickere in rot gewünscht ;o)

  Und hier mal eine Tasche aus Zpagetti Garn, die hab ich für mich gemacht ;o)
 
Das nächste mal gibt es wieder was gestempeltes ;o)

Montag, 2. Dezember 2013

Karte "Live the ...."

Hmm, der HG, kommt, woher wohl ;o), wieder aus der Schublade und nein die machen nicht die Heinzelmännchen ;o)
Gemacht hatte ich ihn wohl mit Dylusions Spray und einer Schablone.
Habe den HG dann mit Versafine "imperial purple" und "onyx black" bestempelt.
Das Frauenmotiv und den Text hatte ich separat auf Reststücke des HGs gestempelt, zurecht geschnitten, teilweise mit dem Distresser von TH bearbeitet, wie zu sehen aufgeklebt und mit weißem Gelstift Akzente bzw. eine Umrandung gemacht.
Die Metallcharms habe ich von Marion geschenkt bekommen, hier einfach mit Vintaj Patina eingefärbt, wie zu sehen aufgeklebt, noch gemattet, fertig ;o)

Sonntag, 1. Dezember 2013

ATC "Schirm"

Hmm, der HG ist wieder aus der Schublade, gemacht wohl mit Dylusions Spray, Glimmer Mist und einer Schablone.
Bestempelt habe ich das ganze mit div. Stempelchen und mit Neocolor II nachcoloriert, noch gemattet, fertig ;o)