Montag, 30. Juni 2014

ATC "Käferflüsterin"

Den HG hatte ich so gemacht ;o)
Auf den habe ich dann zuerst das Frauenmotiv gestempelt, den Kopf maskiert und die Käfer aufgestempelt (alles mit Archival "jet black"), das ganze noch mit den Gelatos coloriert bzw. mit dem Finger verschmiert ;o)
Am Rand habe ich dann noch meinen geliebten Pünktchenstempel mit Versafine "satin red" abgestempelt.
Die Worte mit dem Dymo geschrieben, aufgeklebt und noch festgetackert, ATC noch gemattet fertig ;o)

Freitag, 27. Juni 2014

Karte "Circle of life"

Hmm HG aus der Sch....., woher sonst ;o)
Gemacht hatte ich ihn vor Ewigkeiten mit AAI´s und als ich in ihn wieder rausgekramt habe, habe ich erst mal mit dem Finger ein bissi Gesso übergewischt ;o)
Habe dann die div. Motive mit Archival "jet black" aufgestempelt und die gelben Punkte, einfach mit Gelatos eingefärbt, mit wenig Wasser besprüht und ebenfalls aufgestempelt.
Dann habe ich, mit den Fingern, die Kreise und die Frau mit Gelatos in grün und gelb noch "nachgefärbt" ;o)
Die Dymoworte aufgeklebt, mit weißem Gelstift nachgezogen und auch in den Kreisen ein paar Akzente gesetzt, Karte noch gemattet, fertig ;o)
So, jetzt hoffe ich, das sie pünktlich beim Geburtstagskind (Herzlichen Glückwunsch) angekommen ist ;o)

Mittwoch, 25. Juni 2014

Schon wieder Hintergründe ;o))))))))

Tja, ich bin letztens auf irgendeinem englischsprachigem Blog auf dieses youtube Video gestoßen und musste das heute dann unbedingt ausprobieren ;o) und dann bin ich fast in einen Wahn verfallen ;o)
Aber das ganze geht echt easy und macht fast keine Sauerei, zumindest nur minimal ;o)
So hier jetzt die Bilderflut ;o)
  Erstmal eine Gesamtansicht:
Ich habe meist aus einem eingefärbtem Folder 4 Karteikarten (A6) gezogen, bei dem ein oder anderem wurden es dann auch mal nur 2 oder 3 und bei manchen wären wohl auch noch mehr als die 4 dabei rausgekommen ;o) aber Frau muß es ja nicht übertreiben ;o)

  Hier kann man sehr gut sehen, das ich mit einem Blending Tool und Distresskissen 2 der Hintergründe noch übergewischt habe, denn das viele weiß ist mir persönlich zu viel.
Wie man sieht klappt das sehr gut ;o) 



 Hier kann man sehen, das ich es auch auf Kraftpapier und bereits fertigen Hintergründen ausprobiert habe, ist bestimmt noch ausbaufähig ;o)
Obwohl ich das hinterher überwischen schöner finde ;o)



Ach und falls Nachfragen kommen, ich habe ebenfalls die Distress Paint verwendet.

Dienstag, 24. Juni 2014

ATC "Hearts"

Hmm, HG hatte ich wohl vor Ewigkeiten mit einem roten Distresskissen und Glimmer Mist gemacht.
Habe dann den Torbogen mit Archival "jet black" abgestempelt und die Stängel mit den Herzen habe ich dann einfach übergestempelt, diese dann nochmal separat mit Versafine "satin red" gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und übergeklebt ;o)
Die Katze habe ich ebenfalls separat gestempelt und ausgeschnitten, noch mit den Neocolor II coloriert, mit weißem Gelstift noch wenige Akzente gesetzt und aufgeklebt.
Mit dem Dymo das Wort geschrieben und ebenfalls aufgeklebt, ATC noch gemattet, fertig ;o)

Donnerstag, 19. Juni 2014

ATC "Garden"

HG war wieder aus der ....... ;o) und gemacht hatte ich ihn mit Dylusions Spray ;o)
Da drauf habe ich dann die div. Stempel mit Archival "jet black" und Memento "tangelo" aufgestempelt.
Das Wort und den Körper der Biene habe ich nochmal separat gestempelt und wie zu sehen aufgeklebt, auf die Flügel der Biene habe ich noch Stickles aufgetragen, ATC noch gemattet, fertig ;o)

Montag, 16. Juni 2014

Karte "Buffy"

Der HG war wieder aus der, naja ihr wisst schon ;o) und gemacht hatte ich ihn mit Dylusions Spray.
Habe dann die div. Stempel mit Archival "jet black" und Distress "picked raspberry" aufgestempelt, mit den Neocolor II nachcoloriert, mit weißem Gelstift noch Akzente gesetzt, Karte dann noch gemattet, fertig ;o)

Freitag, 13. Juni 2014

ATC "Carte Postale"

HG war wieder aus der Sch..... ;o), gemacht hatte ich ihn mit Dylusions Spray und einer Schablone.
Da drauf habe ich dann nur die div. Stempel mit Archival "jet black" und aussen rum die "Punkte" mit Memento "tangelo" gestempelt, noch gemattet und schon fertig ;o)

Dienstag, 10. Juni 2014

Nochmal Hintergründe ;o)

So, in der letzten Woche habe ich nochmal ein paar Hintergründe gewerkelt, allerdings nur mit den Distress Paint, auch die Mettalic.
Dann habe ich auch noch die Texture Treads von Ranger gleich mit dazu ausprobiert, liegen hier auch schon ewig rum und jetzt habe ich sie das erste mal verwendet ;o)
Eigentlich sind die ja wohl für Utee gedacht, aber ich glaube ich habe das mal bei La Blanche gesehen, das die die mit den Distress Paint benutzt hatte ;o)
Gearbeitet habe ich diesesmal übrigens nur auf Encaustic Papier (A5), ich finde da verlaufen die Distress Paint besser als auf Aquarellpapier, ist aber nur meine Meinung ;o)
Habe ein paar von diesen Anleitungen ausprobiert ;o)
So, hier dann endlich mal die Bilder, zuerst die Übersicht auf alle und ein paar Ausschnitte ;o)






Freitag, 6. Juni 2014

Karte "Secret Garden 2"

Der HG ist auch schon ein paar Jahre alt, damals mit Distress und Wasser gematscht ;o)
Jetzt einfach die div. Motive mit Archival "jet black" und Versafine "satin red" aufgestempelt, mit weißem Geltstift Akzente gesetzt, noch gemattet, fertig ;o)
Ein paar weniger Kreise wären besser gewesen, aber hinterher ist man ja oft schlauer ;o)

Donnerstag, 5. Juni 2014

ATC "I"

Den HG hatte ich mit Dylusions Spray und Schablone gemacht. Jetzt einfach die div. Stempel mit Versafine "crimson red" und Archival "jet black" aufgestempelt, die Frau noch mit Neocolor II nachcoloriert und mit weißem Gelstift Akzente gesetzt, ATC noch gemattet, fertig ;o)

Montag, 2. Juni 2014

Karte "Do not look inside"

Der HG war wieder aus der Sch..... und ich habe überhaupt keine Ahnung wie/womit ich ihn gemacht hatte, sorry ;o(
Habe dann als erstes die Frau aufgestempelt und dann maskiert, dann die anderen Stempel übergestempelt.
Benutzt habe ich Archival "jet black" Versafine "crimson red" und das braune Kissen könnte "Color Box "chestnut roan" gewesen sein, denke ich zumindest *grübbel*
Benutze braun z.Z. ja eher selten ;o)
Habe das Frauenmotiv dann noch mit den Neocolor II nachcoloriert und umrandet.
Der Text und die Uhrenteile habe ich separat gestempelt und ebenfalls mit den Neocolor II coloriert, die Uhren davor noch mit dem Distresser von TH bearbeitet.
Bevor ich den Text und die Uhren aufgeklebt habe, habe ich die Karte erst noch mit Goosebumps eingesprüht, trocken geföhnt und dann noch ein bissi Dylusions Spray "white linen" aufgetropft.
Den Text habe ich nach dem aufkleben noch mit einem weißen Gelstift umrandet, Karte noch gemattet, fertig ;o)

Sonntag, 1. Juni 2014

ATC "Bird"

Den HG hatte ich mit AAI´s gemacht und zwar ist es einer von denen hier, der vorletzte ;o)
Als er mir kürzlich in die Hände fiel, habe ich erst mal eine Schablone aufgelegt und grün (Stempelkissenfarbe weiss ich nicht mehr) übergestupft ;o)
Dann habe ich die div. Stempel mit Versafine "satin red" und "onyx black" übergestempelt, noch gemattet und schon fertig ;o)