Montag, 28. Juli 2014

Post von Angela

Eigentlich ist dieses tolle Teilchen ja nicht mit der Post gekommen, sondern ich durfte es mir beim letzten Stempelstammtisch bei Angela aussuchen, denn sie hatte mehrere solch tollen Teile und kleine Tags dabei ;o)
Danke Dir ganz herzlich ;o)

Sonntag, 20. Juli 2014

Karte "Where are my pants?"

Hier habe ich gleich mal einen von diesen HG´s verwendet.
Habe dann einfach mit einem Blending Tool und Distress "barn door" übergewischt.
Mit Archival "jet black" die Regentropfen aufgestempelt und ganz leicht graue Neocolor II Farbe in die Tropfen gemacht.
Das Kerlchen habe ich separat gestempelt, konturengenau ausgeschnitten und diesesmal mit Distress coloriert ;o) und mit weißem Gelstift noch ein paar Akzente gesetzt.
Die Kreise habe ich einfach mit Distress Paint, bissi Farbe auf einen Acrylklotz, Deckel reingestupst und drauf ;o)
Das Kerlchen und den Text (einfach auf Druckerpapier ausgedruckt) aufgeklebt.
Den Text innen ein bissi rote Neocolor II Farbe aufgebracht und aussen rum schwarzen Gelstift gezogen, noch gemattet, fertig ;o)

Freitag, 18. Juli 2014

Jaja, schon wieder Hintergründe, aber .......

.... ich musste unbedingt diese Bistre/Bister Farben haben und als sie ankamen, mussten sie natürlich gleich getestet werden.
Erst aber mal ein Danke an Silvia, das sie mir Ihre "deutsche" Bezugsquelle verraten hat.
Dieses mal sind es aber nicht so viele HG´s die ich gemacht habe, weil meine Schatzlade, wie Susi sie nennt, schon am überquellen ist ;o)

 Übrigens hier bei dem rosa-braunen HG (links) hab ich statt Wasser, Dylusions Spray "white linen" aufgesprüht, gibt einen schönen pastellig-kreidigen Effekt, wie ich finde.
Kann mir vorstellen dass das mit Glimmer Mist in klar oder sehr heller Farbe auch ein tolles Ergebnis zeigen würde ;o)

Angesehen dazu habe ich mir das Video von Dani und auch das Video von Ank
Danke an die beiden für die tollen Videos, die, wie ich finde, sehr hilfreich sind ;o)

Sonntag, 13. Juli 2014

Karte "It´s all perspective"

Hmm, den HG hatte ich mit Dylusions Spray gemacht, jetzt einfach mit Versafine "smokey gray" und Distress "mawed lawn" bestempelt.
Die Strahlen oben rechts noch mit weißem und schwarzem Neocolor betont.
Das Mädel habe ich separat gestempelt, konturengenau ausgeschnitten, mit den Neocolor II coloriert und mit weißem Gelstift Akzente gesetzt.
Text ebenfalls zurecht geschnitten und mit den Neocolor II eingefärbt und aufgetackert.
Das Mädel und das Stanzteil ebenfalls aufgeklebt, Karte noch gemattet, fertig ;o)

Sonntag, 6. Juli 2014

Karte "Happy Birthday"

Hmm, den hinteren HG hatte ich irgendwann mal mit den Neocolor II gemacht ;o)
Das Hauptmotiv habe ich mit Archival "jet black"auf Aquarellpapier gestempelt, dann Gelatos mit dem Finger drauf verrieben und noch ein bissi Stickles aufgebracht und dann das H.B. aufgestempelt.
Den hinteren HG habe ich dann noch ein bissi mit Gelatos angeglichen, Tissue Tape aufgeklebt und mit Versafine "deep lagoon" die Schnörkel abgestempelt.
Blümchen mit Brad versehen und wie zu sehen angebracht, Karte noch gemattet, fertig ;o)

Donnerstag, 3. Juli 2014

Karte "Art"

Hmm letztes Jahr habe ich dieses Tag gesehen und mir als Idee abgespeichert und als ich letztens mal wieder den Ordner mit Inspirationswerken angesehen habe, musste ich sie umsetzen.
Habe auf einen nicht so schönen Distress HG eine Schablone aufgelegt und mit Distress "barn door" die Mauersteine aufgetupft, nach dem trocknen dann noch eine andere Schablone aufgelegt und mit Distress Paint "picket fence", die Flecken unter dem ART Text aufgetupft.
Dann habe ich links das Tissue Tape aufgeklebt und div. Stempel mit Brilliance "crimson copper" und Archival "jet black" aufgestempelt.
Die Blume, die Blätter und die Schmetterlinge habe ich separat gestempelt, ausgeschnitten und mit den Neocolor II coloriert, wie zu sehen aufgeklebt bzw. aufgetackert und in die Blume einen Knopf rein geklebt.
Vorher, sowohl im HG als auch bei den Einzelteilen mit einem weißen Gelstift noch Akzente gesetzt.
Ach, der Stängel bei der Blume ist einfach zusammengedrehtes Tissue Tape, habe ich mal irgendwo gesehen, aber leider weiß ich nicht mehr wo, sorry.
Karte noch gemattet, fertig ;o)