Donnerstag, 4. Juni 2015

Handyschalen gepimpt ;o)

Diese Handyschalen habe ich schon vor einer Weile gemacht, inspiriert dazu, hat mich unter anderem die Handyschale von Conny ;o) 
Also nicht, das Conny selber eine gewerkelt hat, nein, sie hatte eine auf der eins ihrer Werke aufgedruckt wurde, so ich das richtig verstanden hatte ;o)
Das ganze reifte dann einige Monate vor sich hin, bis mein Mann eine seiner Schalen "aussortierte" weil sie einen Sprung hatte, die kam mir zum Testen genau richtig ;o)
Da die Schale gelb war, habe ich erst mal mehrere Schichten weißes Gesso aufgetupft, da drauf habe ich dann div. AAI´s und Solution aufgetropft (fast ein bissi zu dunkel, musste reichlich Solution auftropfen) und die div. Stempel (ohne Klotz) mit StazOn "jet black" aufgestempelt.
Dann habe ich noch weißes AAI aufgetropft, sollten Wölkchen darstellen ;o), als ich dann aber Krackelierlack übergestrichen habe, hat der das weiße AAI angelöst und leicht verschmiert ;o(
Aber ansonsten ging es, außer das man ebenso nicht sieht das es Krakelierlack war ;o)
 Nun gut, nachdem mir die "Versuchsschale" recht schnell von der Hand ging und als fast gelungen durch gehen konnte, habe ich mich an eine von meinen gewagt, die bereits weiß war und somit dachte ich, ich könnte auf das Gesso verzichten.
Hier also ebenfalls AAI´s und Solution aufgetropft, die selben Stempel aufgestempelt und ebenfalls den Krakelierlack drüber gepinselt, ganz schlechte Idee ;o(
Der Krakelierlack hat hier, ich denke weil die Schale sehr glatt ist (Gesso hätte die Farben wohl ein bissi aufgesaugt oder eindringen lassen oder so ;o) die ganze Farbe angelöst und ist dann abgebröckelt ;o( echt kacke
Habe dann mit Schleifpapier alles so gut wie möglich versucht abzuschleifen, alles ging nicht weg, aber naja.
Jetzt waren zwar noch die Stempel drauf aber so gut wie keine Farbe mehr, also dachte ich, ich tropfe nochmal Farbe und Solution über, nur leider hatte ich vergessen das in dieser Reihenfolge, die Solution das StazOn anlöst, tja deshalt sind die Abdrücke sehr verblasst ;o(
Fazit: Die 2 Schale hat mein Mann mit in die Arbeit genommen und gesandstrahlt, jetzt ist sie fast wieder weiß, ganz leicht sieht man noch die Abdrücke.
Heißt ich werde sie bei Gelegenheit nochmal bearbeiten und vorher auf alle Fälle eine Schicht Gesso auftupfen und den Krackelierlack komplett weglassen.

Gratulation an alle die diesen Roman bis zum Ende gelesen haben ;o)

Kommentare:

  1. Wow, die sehen toll aus! Besonders die obere gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne irre geniale Idee und die obere finde ich richtig cooooooooool.
    Bisher kannte ich nur die Einleger für durchsichtige Hüllen.
    Na da bin ich auf weitere Hülken gespannt, kannst sicher bald in Serie gehen :-)
    LG Annett

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte, was bist du talentiert... :-)
    Das ist ja genial.
    Handyschalen! Das ist unglaublich...
    Wie kommt man auf solche tollen Ideen? Und dann noch so wunderschön geworden...
    Herzlichst Sophie

    AntwortenLöschen